Landesjugendleitung

Der ehrenamtliche Vorstand der BUNDjugend  Rheinland-Pfalz (Landesjugendleitung) besteht aus jeweils einer Person für die allgemeine, finanzielle und fachliche Landesjugendleitung, sowie bis zu 4 weiteren Mitgliedern. Die Landesjugendleitung leitet die BUNDjugend in Rheinland-Pfalz, trifft strategische Entscheidungen und vertritt diese in allen Bereichen.

IMG_4513Die Vorstandsmitglieder werden von der Mitgliederversammlung der BUNDjugend Rheinland-Pfalz  gewählt. Die Wahlperiode beträgt ein Jahr. Wiederwahl ist zulässig.

Kontakt: lajuleiatbundjugend-rlpdotde  (lajuleiatbundjugend-rlpdotde)  

Seit April 2016 hat die BUNDjugend Rheinland-Pfalz eine neue Landesjugendleitung, gewählt wurde diese auf der Jugendvollversammlung.


Benni quatratBenjamin Tolle

Landesjugendleiter: Aktivenförderung, Wirtschaftsweisen, Jugendpolitik und Vertretung im Landesvorstand des BUND RLP e.V.

studiert und wohnt in Trier

Student der Volkswirtschaftslehre

„Ich bin seit 2013 bei der BUNDjugend und interessiere mich für ein nachhaltiges Wirtschaften. Außerhalb des Ehrenamts versuche ich kreativ zu sein und viel zu lachen.“

benjamindottolleatbundjugend-rlpdotde  (benjamindottolleatbundjugend-rlpdotde)  


Lukas quartratLukas Prinz

finanzieller Landesjugendleiter: Kontakt zur Bundesebene, Klima & Energie und Jugendpolitik

wohnt und studiert in Bonn

Student der Politikwissenschaft

„Ich bin seit 2009 bei der BUNDjugend. Der damalige Klimagipfel in Kopenhagen war für mich der Anlass diese Herausforderung unserer Generation vor Ort anzugehen. Neben dem Engagement in lokalen Projekten bin ich allerdings überzeugt, dass junge Menschen gemeinsam politisch arbeiten müssen, um sich Gehör zu verschaffen. Die BUNDjugend bietet dafür eine offene Plattform für alle die sich einbringen möchten.“

lukasdotprinzatbundjugend-rlpdotde  (lukasdotprinzatbundjugend-rlpdotde)  


1618518_539897916118490_1680199078_nFabian Krause

fachlicher Landesjugendleiter: wird in Kürze ergänzt

wohnt in Koblenz

fabiandotkrauseatbundjugend-rlpdotde  (fabiandotkrauseatbundjugend-rlpdotde)  

 


11001842_10205022714920130_799344875381623925_nMelody Michon

Beisistzende: Klima und Umweltpädagogik

wohnt und studiert in Koblenz

„Nach einem Deutsch-Französisches Ökologisches Jahr und einem Freiwilliges Ökologisches Jahr in Koblenz habe ich entschieden, da zu bleiben. Ich studiere Kulturwissenschaft und bin auch seit dem FÖJ in der BUNDjugend tätig. Mir macht es Spaß, die Vielfältigkeit der Aktionen, die wir mit der BUNDjugend veranstalten und mitmachen können und auch wenn man sich für eine ernste Sache sich engagiert, lernt man nette Leute kennen!“

melodydotmichonatbundjugend-rlpdotde  (melodydotmichonatbundjugend-rlpdotde)  


UnbenanntSerafim Tarkovsky

Beisitzender: Energie und Freihandel

wohnt in Koblenz

„In Bingen wohne ich und studiere dort Bioinformatik.  Ich interessiere mich besonders für dieThemen Gentechnik und TTIP. Die Mitarbeit in der BUNDjugend macht mir viel Spaß und ich finde es wichtig das sich Jugendliche politisch engagieren.“

serafimdottarkovskyatbundjugend-rlpdotde  (serafimdottarkovskyatbundjugend-rlpdotde)  


 Foto_QuadratNico Heinz-Fischer

Beisitzender: Postwachstum und Wirstchaftsweisen

wohnt in Mainz

nicodotheinz-fischeratbundjugend-rlpdotde  (nicodotheinz-fischeratbundjugend-rlpdotde)  


Joshua quatratJoshua Helm

Beisitzender: Geschäftsstellenbetreuung, Aktivenförderung, Silent Climate Parade, Ernährung und globale Entwicklungen

wohnt in Gau-Algesheim, studiert in Mainz

Student der Geographie

„Ich möchte meine eigene Zukunft mitgestalten. Deshalb engagiere ich mich schon lange für den Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Nach meinem FÖJ (Freiwilliger beim BUND in Mainz), habe ich hier auch mein Geographiestudium begonnen. Meine Hauptinteressen sind Ernährung, globale Entwicklungen und nachhaltige Lebensstile.“

joshuadothelmatbundjugend-rlpdotde  (joshuadothelmatbundjugend-rlpdotde)