Thema:
Ernährung

Wir haben es satt!

Kommt mit zum Demowochenende nach Berlin! Während die Einen auf der Grünen Woche schlemmen, rufen die Anderen „Wir haben es satt!“ Im winterlichen Berlin gehen wir – gemeinsam mit tausenden anderen Menschen – wieder für eine bessere Agrarpolitik auf die Straße. Gemeinsam für gesundes Essen, bäuerlich-ökologische Landwirtschaft und … »

Wir schwören auf Möhren!

Am 11. Januar 2014 haben wir zum veganen Brunsch eingeladen – und ca. 80 Leute folgten unserem Ruf: „Wir schören auf Möhren“. Den Artikel aus dem Koblenzer Umweltkurier „Kuck mal!“ könnt ihr hier lesen:   »

Klimafasten 2015 – mach mit!

Würdest du gerne der Umwelt etwas Gutes tun, hast aber keine Ahnung wo du anfangen sollst? Dann mach doch beim Klimafasten der BUNDjugend mit! »

Vegane Weihnachtsbäckerei in Koblenz

Am Samstag, den 13. Dezember fand die vegane Weihnachtsbäckerei im KUB.A in Koblenz statt! Ähnlich wie die veganen Brunches, aber dieses Mal Nachmittags zur “Kaffeetrinken-Zeit” und mit festlicher Stimmung. »

Veganer Brunch in Kaiserslautern

Der vegane Brunch der BUNDjugend Rheinland-Pfalz geht in die dritte Runde. Nach Koblenz und Mainz ist nun Kaiserslautern an der Reihe. Am Sonntag, dem 27. Juli, geht es um 11:00 Uhr los. Stattfinden wird der Brunch in der TU Kaiserslautern im Gebäude 46, Raum 205. Die Kosten übernimmt die BUNDjugend, Spenden werden natürlich gerne gesehen. »

Veganer Bazar

Veganer Bazar in Mainz   Am 17. Mai fand unser veganer Bazar im Cafe Pause in Mainz statt, der mehr beinhaltete als nur veganes Essen. Es gab nicht nur ein großes veganes Buffet von Aufstrichen und Salaten bis zum veganen Pudding, sondern die gesamte Bandbreite einer veganen Lebensweise wurden präsentiert. Es wurden vegane Zahnpastatuben … »

Unsere veganen Rezepte

Damit ihr nicht immer bis zu unserem nächsten veganen Brunch warten müsst, gibt es hier eine Auswahl von unseren Rezepten. Viel Spaß beim Nachkochen!   Scharfer Rote-Linsen-Dip   Zutaten für 4 Personen – ca. 35 Min. Zubereitung   1 Stange Staudensellerie 1 kleine Zwiebel 1 Stück frischer Ingwer (ca. 1 cm) 2 EL Rapsöl 100 gr. … »

“Wir schwören auf Möhren”, großer Andrang beim veganen Brunch in Koblenz

Koblenz.Am Samstag den 11.1.2014 fand der erste vegane Brunch der BUNDjugend Rheinland-Pfalz in Koblenz statt. Von Beginn an war der Andrang unerwartet groß, was uns alle positiv überrascht hat. Die Gäste ließen sich die verschiedenen veganen Gerichte, angefangen von selbstgemachten Dips und Brotaufstrichen wie z.B. veganes Mett, bis zur … »