Silent Climate Parade

» Datum: 03.05.2014
» Ort: Mainz

Die BUNDjugend und junge Menschen, die in Rheinland-Pfalz ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) leisten, organisieren nun schon zum dritten Mal eine Silent Climate Parade am Samstag, 03.Mai.2014 in Mainz.

Wir möchten euch herzlich dazu einladen und die Silent Climate Parade erst zu dem machen was sie ist: Eine Demo, die den Zeitgeist der Jugend trifft und die neben ernsthaften Forderungen an die Politik den Teilnehmenden Spaß macht. Wir wollen dazu animieren, dass jeder Einzelne durch kleine Veränderungen im Alltag viel bewirken kann. Denn Klimaschutz kann Spaß machen!

Die Demo wird in Form einer Kopfhörerparty stattfinden, bei der jeder Teilnehmer einen Funkkopfhörer erhält. Die Musik wird von einem mitfahrenden, elektrisch betriebenen, DJ-Wagen an die Teilnehmenden übertragen. Informiert wird mit Plakaten, Flyern und Gesprächen.

Wir freuen uns auf viele tanzwütige Klimaschützer*innen, um im wahrsten Sinne des Wortes „Bewegung“ in die festgefahrene Klimaschutzdebatte zu bringen.

 

Weitere Infos folgen.