Klasse Klima – Multifortbildung | Die Zweite!

DSC_1799Nach der ersten Multiplikator*innen Fortbildung in Erfurt gingen wir nun in die zweite Runde.
Aus Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen kamen 17 engagierte Aktive in Wiesbaden zusammen, um zu Klasse Klima Mutliplikator*innen fortgebildet zu werden.

Das Ankommen und Kennenlernen am Freitag Abend war  begleitet von der Frage: „Wie waren wir so im Alter unserer Zielgruppe?“.
Der sehr intensive Samstag ermöglichte uns direkt praktisch zu werden, um einen methodenreichen Projekttag auszuprobieren und sich gegenseitig Feedback zu geben. Die große Toolbox begleitete uns dabei den gesamten Tag. Genauso wie zwei Trainer*innen der Bewegungsakademie aus Verden, die uns mit Tipps und Tricks weitere Perspektiven eröffneten.
Der Sonntag stand dabei abschließend unter den Fragen: „Was gibt es noch für offene Fragen, um möglichst gut auf den Schulbesuch vorbereitet zu sein?“ und „Wann und wie können wir loslegen?“.

Voller Engagement und Tatendrang kann Klasse Klima nun weiter an Schulen multipliziert werden – los gehts!